Über Mich

Sigrun Eberhard

Ich wurde 1960 als jüngste von 3 Geschwistern in Speyer geboren, bin hier zur Schule gegangen und aufgewachsen. Ich habe eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Angestellten mit zusätzlicher Fachausbildung an der Universitätsklinik in Mainz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Es folgte die Geburt meiner zwei wundervollen Töchter.

Seit 2009 bin ich nach bestandener Prüfung als Heilpraktikerin und seit 2011 nach der Ausbildung als Sportheilpraktikerin auch in der Sportheilkunde tätig. Es folgten zahlreiche Fachfortbildungen in Iridologie, Manuelle Therapie, Homöosiniatrie, Aku-Taping, Komplexmittel-Homöopathie, Injektions- u. Infusionstherapie, Eigenbluttherapie, usw.

Eine weitere Leidenschaft ist der Fechtsport und das schon seit meinem 8.Lebensjahr. Derzeit bin ich Abteilungsleiterin und Übungsleiterin der Fechtabteilung des TSV Speyer und leite auch die medizinische Betreuung von Teilnehmern der Deutschen-, Europa- und Weitmeisterschaften im Fechtsport.

Mein Leitgedanke:

Betrachte einmal die Dinge
von einer anderen Seite,
als Du sie bisher sahst;
denn das heißt
ein neues Leben zu beginnen.

– Marc Aurel